Sa. Jul 27th, 2024

Ausbildung ein Zuhause geben: Bezahlbarer Wohnraum für Auszubildende
Unsere Wirtschaftsregion lebt von kreativen Handwerkern, erfolgreichen Familienunternehmen und guten Bildungs-, Pflege- und Sozialeinrichtungen. Um weiterhin gute Arbeitsplätze zu schaffen, die Entwicklung der Region voranzutreiben und ein starkes soziales Miteinander zu ermöglichen, brauchen wir Fach- und Arbeitskräfte!
Diese werden wir nur für unsere Region gewinnen können, wenn wir guten und bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung stellen. Wir als SPD stehen für guten und bezahlbaren Wohnraum.  Wir unterstützen Modellprojekte wie „Wohnen in der Ausbildung“ der Wabe gGmbH und setzen und für guten Wohnraum für junge Familien ein.
Wenn es uns nicht gelingt, Perspektiven im Wohnraum für die jüngere Generation zu schaffen, sehen wir die Zelte unserer starken Region davon schwimmen. Mit Ihrer Unterstützung können wir dafür sorgen, dass Auszubildende ein Zuhause finden und unsere Region weiter floriert.
Ihre Stimme, ist eine Stimme für bezahlbaren Wohnraum, Wohnraum für Auszubildende und eine aktive Wohnraumpolitik!